Die AGOT auf dem 17. Kinder- und Jugendhilfetag!

Am 18.05. 2021 beginnt der 17. und gleichzeitig erste rein digitale Deutsche Kinder- und Jugendhilfetag! Über drei Tage gibt es neben vielen Fachveranstaltungen zu aktuellen, interessanten und auch brisanten Themen der Kinder- und Jugendhilfe die Möglichkeit, einen digitalen Messestand anzubieten.

Die AGOT-NRW e.V. ist selbstverständlich „vor Ort“ vertreten und zwar direkt mit zwei virtuellen Ständen. Am AGOT eigenen Stand begrüßen wir euch mit Informationen über die AGOT-NRW – Film, Quiz, Puzzle, Podcast, Broschüren etc. – und die Offene Kinder- und Jugendarbeit.

(Links zu den Ständen sind in den Bildern hinterlegt)

Unsere beiden Projekte „Vielfalt – wir leben sie!“ und „Wir machen das – grenzenlos!“ sind am Stand des MKFFI zu finden. Dort dreht sich alles um unsere beiden Projekte. Zudem bieten wir die Möglichkeit an mit uns per Video, Ton oder Tastatur ins Gespräch zu kommen.


Besonderes Highlight: ein Poetry Slam, bei dem wir Jugendliche zu Wort kommen lassen wollen (Termine: 18.5. um 17:30 Uhr und am 20.5. um 18:15 Uhr).  An dieser Stelle bedanken wir uns bei Jay Nightwind/Weststadtstory für die Orga des Poetry Slams und bei Hanna Flieder und Svenja Prizgoda für die Moderation.

       

 


Ein filmisches Highlight…Danke an Sven Grunewald/Mister Medienwald für die Erstellung des Films über die Arbeit der AGOT-NRW e.V.!

 


Statements zu den Kinderrechten! Über die beiden Projekte „Wir machen das – grenzenlos!“ und „Vielfalt – Wir leben sie!“ sind unter dem Motto „Ohren auf für Kinderrechte“ zwei Podcasts entstanden, die sich mit der Kinderrechte im Kontext von Partizipation und von Inklusion befassen. Danke an die Agentur 744 aus Düsseldorf bei der Produktion der Podcasts.

Mitmachen. Mitreden. Mitbestimmen. Kinderrechte und Partizipation.

Kinderrechte und `Desintegration`


Und wie an schon so vielen anderen Stellen haben wir uns auch diese Mal sehr über die Illustrationen und Gestaltung von Sandra Rodenkirchen aka Pünktchen Text & Grafikatelier gefreut!

Wir freuen uns auf euren Besuch. Bleibt gesund!