FAQs 50. Fortschreibung!

Wer hätte einmal gedacht, dass wir die 50 voll machen! Ein „Jubiläum“ das wir sicher nicht feiern wollen, aber hier ist sie trotzdem, die 50. Fortschreibung der FAQs zur aktuellen Corona Pandemie.
Leider gibt es bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Regelungen für die Herbstferien. Deswegen gilt sie vorerst bis zum 08.10.2021. Sobald wir neue Informationen zu den Herbstferien haben, stellen wir sie natürlich umgehend online.

Es wurden Aktualisierungen und Streichungen bei den folgenden Punkten vorgenommen:

– Punkt 1.3: Der Inzidenz-Wert von 35 wurde in § 4 der Coronaschutz-Verordnung gestrichen. So wurde auch in diesem Punkt der FAQ-       Liste der Inzidenzwert 35 gestrichen. Hinweis: diese Änderung hat keine Auswirkungen, da derzeit überall in NRW der 7-Tage- Inzidenz- Wert bei über 35 liegt.

– Punkt 4: Änderung der Überschrift dieses Erläuterungspunktes

– Punkt 4.4: wurde neu hinzugefügt. Er bezieht sich auf die seit dem 15.09.2021 gültige Auskunftspflicht in Bezug auf den Impfstatus in     Schulen und Ferienlagern.

Die Änderungen und Neuerungen sind wieder farbig gekennzeichnet.

Das aktuelle Dokument findet ihr hier:

50. Fortschreibung der FAQ_Corona_JuFö_MKFFI-LJAE-G5