„Vielfalt – Wir leben sie!“ 2022: Dokumentation Fachtag und „Markt der Möglichkeiten“

Zum alljährlichen Fachtag des Projekts „Vielfalt – Wir leben sie!“ lud die AGOT am 08. November 2022 alle Projektteilnehmenden, Interessierten und Gäste aus Politik und Öffentlichkeit in den Wissenschaftspark Gelsenkirchen ein. Auf dem dort stattfindenden „Markt der Möglichkeiten“ stellten insbesondere die sogenannten AddOn-Projekte ihre entwickelten Produkte vor. Ziel war, einen konkreten Mehrwert für die Offene Kinder- und Jugendarbeit über die eigene Einrichtung hinaus zu schaffen – mit Methodenmappen, Planspielen, Podcasts, Tutorials und mehr. Weitere Projekte gaben Einblick in ihre Arbeit, und Besucher*innen gingen in den Austausch über Erfahrungen, aktuelle Herausforderungen und neue Ziele im Kontext von „Vielfalt – Wir leben sie!“.

Einen genaueren Einblick bietet die Reportage des Fachtags:

https://agot-nrw.de/2023/03/Vielfalt_Reportage.pdf

Außerdem wurden ein Graphic Recording des „Markt der Möglichkeiten“ angefertigt:

Und hier geht es zur Video-Dokumentation: https://www.youtube.com/Fachtag_Vielfalt_2022