Machbarometer jetzt online!

Wir freuen uns euch unser Machbarometer vorzustellen! Es ist nun online und für euch verfügbar! Es handelt sich hierbei um eine Internetseite für Beteiligungsmethoden die wir im Projekt `Wir machen das – grenzenlos!´ entwickelt haben.

Das Machbarometer ist als Hilfestellung für Fachkräfte der Offenen Kinder- und Jugendarbeit konzipiert. Auf unserer Online-Plattform können Nutzer*innen partizipative Methodenideen und Anregungen für ihre Einrichtung finden, bewerten und auch eigene Praxisideen hochladen.

Denn es gibt viele Möglichkeiten Teilhabe in den Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit zu realisieren. Aber wo anfangen? Wo weitermachen? Und wie methodisch vorgehen? Das Machbarometer zeigt vielfältige partizipative Möglichkeiten auf und beleuchtet verschiedene Aspekte von Beteiligungsprozessen.
Wenn im Machbarometer das eigene Beteiligungsvorhaben mit bestimmten Kategorien und Filtern konkretisiert wird, vereinfacht es die Suche nach der passenden Methode für die eigene Einrichtung.
Wir bedanken uns bei den vielen Methodenvorschlägen und Unterstützer*innen. Besonderer Dank geht an die Webentwickler von Quandes und an euch liebe Fachkräfte! Eure Methoden und euer Feedback erweckten das Machbarometer zum Leben.
Mit dem Machbarometer wird Beteiligung machbar!

Dieser Link führt zum Machbarometer:

https://www.machbarometer.de